Black Sea Dahu-Take Stock Of What I Have

Musiker aus der Schweiz kennt man hierzulande nicht allzu viele. Mir fallen Sophie Hunger, Valeska Steiner von dem Deutsch-Schweizer Duo BOY und Faber ein. Als Vorgruppe bei einem Konzert meiner Lieblingsband Hundreds in Osnabrück durfte ich mal das schweizer Elektopop-Duo Odd Beholder erleben. Damit erschöpfen sich meine Kenntnisse über die Schweizer Musikszene. Deshalb war es eine Offenbarung, als ich heute Mittag auf dem besten Radiosender der Republik FluxFM  „Take Stock Of What I Have“ von Black Sea Dahu gehört habe.  Der intensive Gesang hat mich sofort gepackt. Das Gitarrenriff im Chorus bleibt im Ohr.

Black Sea Dahu ist eine schon seit 2012 bestehende Band  um Leaderin und Songwriterin Janine Cathrein. Der Song stammt aus dem in diesem Jahr erschienenen Album zweites Album “White Creatures”. In Deutschland werden sie wie Hundreds und Odd Beholder vom Plattenlabel Sinnbus promotet. So schließen sich Kreise.

Ein Kommentar zu „Black Sea Dahu-Take Stock Of What I Have

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s