Kraus – Mein Licht

Hier kommt alles Gute zusammen: Frontmann und Songwriter Michael Krause aus Hamburg hat mit seiner Band  Kraus schon mit dem Debütalbum “Mehr als laut” bewiesen, dass er klasse doppelbödige Texte mit Indie-Rock/ Post Punk verbinden kann. Schaut man in die Playlist mit Kraus’  Lieblingssongs an,  fallen gleich Lieder von Gisbert zu Knyphausen, Ton Steine Scherben, Rio Reiser oder Die Zitronen ins Auge, so dass man weiß, woher der Wind weht.  Die jetzt gerade erschienene Single “Mein Licht”, wurde von von Moses Schneider, dem Meister der Liveaufnahme, produziert, also direkt live in die Mikrophone gespielt. In dieser Direktheit fährt der Song  wuchtig krachend in den Refrain, der da heißt:„Ich würde gern mein Leben mit Dir ruinier’n“ . Genauso stellt man sich ein romantisches Liebeslied vor. 

“Mein Licht” kündigt das  zweite Album mit dem Titel „Deine Angstzustände lügen“ an, welches im Frühling erscheinen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s