Aus dem frischen Album Jungle (VÖ 10.03.2023)
The Blaze ist ein französisches Duo, bestehend aus den Cousins Guillaume und Jonathan Alric. Beide sind Musikproduzenten und Filmregisseure. Ihre Geschichte begann 2016 mit ihrem ersten Track VIRILE. Anschließend veröffentlichte das Duo im April 2017 seine Debüt-EP TERRITORY und 2018 das Debütalbum DANCEHALL. Danach tourte The Blaze vier Jahre rund um den Globus, spielte Festivals und ausverkaufte Shows weltweit. Sein Markenkern sind weitschweifige, eklektische House- und Dance-Melodien mit clubtaugliche Beats und ätherische Gesänge.
Foto-Credits: Sahra Makharine

Ich stelle mir vor, dass den beiden während eines derart langem Tourleben, mit vielen wechselnden Locations, das Leben wie ein wilder, vielfältiger Dschungel vorgekommen ist. Deswegen ist es nachvollziehbar, warum sie das gerade erschienene zweite Album Jungle genannt haben.
Wie es sich für den Club gehört, finden sich auf Jungle jede Menge Uptempo-Tracks. Die Vielfältigkeit des Albums drückt sich jedoch darin aus, dass daneben verträumte Melodien den Hörer von der Tanzfläche in den nebelverhangenen Urwald locken. Ein schönes Beispiel dafür ist die Single Lullaby.