Middle Kids – Questions

Middle Kids Hannah Joy mit ihre  beiden Mitstreiten  Tim Fritz und Harry Day haben sich nicht nur in ihrer Heimat Australien in den letzten Jahren zu einem angesagten Indie-Rock Act gemausert, wie u.a. diverse Auftritte In  US-TV-Shows wie Conan, Jimmy Kimmel und The Late Late Show with James Corden zeigen. Nachdem im Herbst bereits die Single „R U 4 Me“ erschienen war und sich die Gerüchte um das zweite Album verdichteten, feierte vergangene Nacht die neue Single „Questions“ beim australischen Indie-Radiosender triple-j Premiere und ist ab sofort weltweit verfügbar. Der Song bietet einen explosiven Rhythmus und findet seinen Höhepunkt mit einer atemberaubend orchestrierten Posaunenbläsergruppe (mit Pferd). Dazu gibt es ein sehr tolles One-Shot-Video.

Wie Hannah Joy ganz offen und ehrlich erklärt, handelt „Questions“ von den Irrtümern intimer Beziehungen: „Ich habe viel getrunken und in den meisten meiner früheren Beziehungen drehte es sich darum. Ich glaube nicht, dass ich die oder den Menschen jemals richtig kennen gelernt habe. Bei „Questions“ geht es darum, dass Menschen umeinander sind, aber nicht zusammen. Menschen, die in engen Beziehungen stehen, können aufhören, sich gegenseitig Fragen zu stellen, denn das ist unbequem und verwirrend.“

Mit dem Release gab die Band nun auch Details zu ihrem zweiten Album bekannt. „Today We’re The Greatest“  erscheint am 19.03..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s