Die sympathische Singer/Songwriterin Isa Jansen kennen wir seit ihrer EP „Federkleid“ . (Hier das Interview nachlesen). Ihre neue Single ( VÖ 04.11.22) heißt „In den Wolken“ und ist ein Vorbote ihres im Frühjahr 2023 erscheinenden ersten Albums beim unabhängigen Plattenlabel „Sturm & Klang“ von Konstantin Wecker.
Der Text von „In den Wolken“ funktioniert auch als eigenständiges Gedicht, welches poetisch das Glück der Freiheit feiert, ohne die schwermütigen Momente zu vergessen und auf diese Weise die Ambivalenz des Lebens in wenige Zeilen erfasst.

In den Wolken leicht und leer Hier gibt es gar nichts schweres mehr In die Freiheit blind verliebt Nichts das mich nach unten zieht.
Glaub‘ mir ich kenn‘ das auch die Angst in deiner Brust Glaub‘ mir ich kenn‘ das auch das Chaos in deinem Kopf Glaub‘ mir ich fühl‘ das auch die Leere tief unter der Haut Glaub‘ mir ich kenn‘ das alles auch
Das Musikarrangement macht den Song mit eingängigen Harmonien, natürlichen Percussions und einer verspielten Gitarre luftig leicht. Verantwortlich für dem Mix zeichnet Johann Seifert, der u. a. auch für Lena Meyer-Landrut, Cro und Kraftklub tätig ist.
Fotos: Dennis Krischker