First Aid Kit – Out of My Head

Neu und gut: Sommeredition

Besonders harmonisch klingt mehrstimmiger Gesang, wenn er von Geschwistern vorgetragen wird. Zur Perfektion darin haben dies die Schwestern Klara und Johanna Söderberg gebracht. Bekannt unter dem Namen First Aid Kit sind die Schwedinnen in den Genres Folk, Americana und Pop zuhause. Mit „Out of My Head“  legen die beiden einen sofort ansprechenden Popsong vor, bei dem sie ihre Fähigkeiten in Gesang und Songwriting ausspielen.

Foto: Olof Grind

Über „Out of My Head“ sagen First Aid Kit: „Wir haben diesen Song letztes Jahr zusammen mit Songwriter und Produzent Björn Yttling geschrieben. Es war das erste Mal, dass wir mit jemand anderem für First Aid Kit geschrieben haben und es war total inspirierend. Der Song ist spontan entstanden, fast wie ein Bewusstseinsstrom. Es geht darum, in seinen eigenen Gedanken festzustecken und ihnen verzweifelt entkommen zu wollen. Wir haben den Song mit Daniel Bengtson in Stockholm produziert. Es hat einen etwas anderen Sound als unsere vorherigen Songs. Wir wollten, dass sich die Produktion wie ein alter Rocksong aus den 80ern anfühlt und haben uns dafür von Fleetwood Mac, Kate Bush und Tom Petty inspirieren lassen. ‚Out of My Head‘ ist einer unserer liebsten Songs, die wir je geschrieben haben. Wir sind so stolz darauf und freuen uns sehr, ihn endlich zu teilen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: