Sophie Grobler – Can I get an apron

Sophie Grobler  ( Foto: Sandra Ludewig) kommenden EP „Woman“ erscheint am 16.09.22. Release Konzerte gibt sie am

  • 16.09.2022 im Kulturhof Gohlis in Leipzig
  • 17.09.2022 im Schloß Sacrow in Potsdam
  • 23.09.2022 im Mon Ami in Weimar
  • 01.12.2022 im B flat in Berlin und beim
  • 02.12.2022 Focus Female Festival in Dresden.

An diesen Veranstaltungsorten wird sehr gerne Jazz gehört bzw. stehen in Dresden feministische Themen im Fokus. Sophie Grobler wird sicher dort ihr Publikum finden, denn die gebürtige Potsdamerin ist eine ausgebildeten Jazzsängerin. Sie hat Jazzgesang an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar studiert und war während ihres Studiums Mitglied des Bundesjazzorchester (BuJazzO) sowie Stipendiatin am renommierten Berklee College of Music in Boston/USA. Außerdem sang sie in der European Masterclass unter der Leitung von Peter Herbolzheimer. Sie war auch Mitglied in Bobby Mc Ferrins Vokalensemble „Slixs and Friends“. Sophie Grobler ist aber offen für andere Genres. Sie arbeitete als Sängerin mit Clueso zusammen und ist unter anderem auf dem Album Handgepäck zu hören. Clueso ist dafür bekannt, dass er hervorragende Musiker um sich scharrt.

Mit „Can I get an apron“ veröffentlicht Sophie Grobler ihren ersten Song samt Musikvideo aus ihrer  kommenden EP. Der Song changiert zwischen Pop, RnB und Jazz, sodass ihr ausgereifter Gesang zur Geltung kommt.

Der titelgebende Wunsch nach einer Küchenschürze ist ironisch gemeint. Sophie hinterfragt, wer das traditionelle Frauenbild eigentlich am Leben hält und richtet die Frage an sich selbst und alle Frauen, als Aufforderung, sich gegenseitig zu ermutigen, man selbst zu sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: