Indie Sunday – Auf die Ohren Playlist

Release Radar Off Mainstream

In dieser Woche (19.06.2022)

FKA twigs – Killer

„It’s dangerous to be a woman in love“ – diese Feststellung macht FKA twigs in ihrer neuen Single „Killer“. Nachdem die Britin den Song Anfang der Woche bereits in ihrem Set für „Tiny Desk“ vorgestellt hatte, ist er nun offiziell erhältlich.

 stud.mp3 – All On You

Julia Hingst aka stud.mp3 oder wie ihre Freund*innen sie nennen: der menschgewordene Konterprosecco für schlechte Stunden. die Singer- Songwriterin kombiniert ihre humorvolle Persönlichkeit mit tanzbarem Soul-Pop. 

Gina Été & DJ Real Madrid „- Attention

«Attention» verknüpft geschickt moderne Sounds mit dem selbstbewussten französischen Text. «T‘as peur des féministes radicales?», heisst es da. Mit Sommer-Vibes, selbstsicher und betont légère wird in die langen Tage getanzt. Gina Été und DJ Real Madrid haben den Track zusammen für das Zürcher Nagelstudio Hotmailhotnail produziert, welches künstliche Fingernägel mit Feminismus und Emanzipation verbindet.

klea -Shakespear

In ihrer neuen Single “Shakespeare” besingt die Künstlerin klea das Gefühl des Verliebtseins aus ihrer eigenen Perspektive. “Meine Texte sind eher realistisch und ich versuche, ohne riesige Metaphern zu texten. Wahrscheinlich fielen mir Liebeslieder deswegen auch immer so schwer. Ich hatte einfach das Gefühl, mit großen Worten um mich werfen zu müssen und das passt einfach nicht zu mir.” Aber am Ende steht und fällt alles mit der Ehrlichkeit , wie das Gefühl mit den eigenen Worten auf den Punkt gebracht wird.

Eat Your Heart Out – Down

Mehr zur Band von Down Under gibt es hier.

Marie Bothmer – Swimmingpool

Der Titel song der wunderbaren EP von Marie Bothmer gehört natürlich auch in die Plaxlist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: