Sharktank -Busy

Sharktank ist das österreichisches Trio Katrin, Mile und Marco , das sich seit 2020 immer weiter nach vorne spielt. Der Grundstein wurde gelegt, als Rapper Mile, bürgerlicher Name Michael Lechner, mit seinem Soloprojekt ins Studio zu Marco Kleebauer kam. Kleebauer, der Soundtüftler und Teil des Electropop-Duos Leyya, ist u.a. als Produzent der Band Bilderbuch und der Newcomer Oehl überaus erfolgreich. Er hatte die Idee, Miles Hip Hop mit melodiösen Gitarren auf eine neue lässige Ebene zu heben. Und so kam die Gitarristin und Sängerin Katrin Paucz ins Boot. Die Wienerin ist auch zur Liveband des Duos Oehl und überzeugt mit ihrer Bühnenpräsenz. Sharktanks erste Single „Washed Up“ startete mit Millionen von Streams und Radio-Einsätze in ganz Europa durch. Auch das Debütalbum „Get It Done“ aus 2021 fand ein breites mediales Echo.

Mit der heute erschienene Single „Busy“ schafft es Sharktank wieder, mit spielerischer Leichtigkeit, den Zeitgeist einzufangen. Die Corona-Beschränkungen sind gefallen. „We were about to go out tonight“ tönt es allenthalben. Was ist, wenn du plötzlich keine Lust mehr hast, auszugehen?

Diesem Wechsel zwischen Business und Trägheit widmet sich Sharktank mit verspielten Feel-Good-Beats, eigängigen Instrumentals, Rap, melodischen Vocals und schrammende Gitarren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: