Vomit Heat – Leere (feat. Stella Sommer)

aus dem Album Second Skin (VÖ 06.05.2022)

Second Skin ist das zweite Album des Kölner Musikers Vomit Heat alias Nils Herzogenrath. Der Titel kommt nicht von ungefähr. Herzogenrath hat aus dynamischen Rhythmen, treibenden Bassläufen, flächigen Gitarren und Synthesizern in insgesamt 11 Tacks ein dichtes Gewebe aus Klängen geschaffen. Er selbst betrachtet es als zweite Haut, die sich wie eine Rüstung überstreifen lässt und schützt. Dematerialize, Leere, Anxiety nennen sich einige Songs die auf die verwundbaren Lebenssituationen des jungen Künstlers hinweisen.


Obwohl der Multiinstrumentalist mit einer selbstsicheren und facettenreichen Stimme ausgestattet ist, überlässt er den Gesangspart eines der schönsten Songs Stella Sommer, Sängerin von Die Heiterkeit.Leere hört sich an, wie ein aus der Zeit gefallenes Chanson. Dazu passt das Video, in welchen Fernsehaufnahmen aus der Mitte des letzten Jahrhunderts zusammengestellt wurden, die u. a. deutsche und französischen Schlagersänger:innen zeigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: