beabadoobee – See You Soon

Die englische Singer-Songwriterin Beatrice Ilejay Laus nennt sich beabadoobee, wenn es auf die Bühne geht. Die junge Dame wurde erst im Jahr 2000 geboren. Sie zählt also zur Generation der Post-Millennials, aus der sie ihre Fan-Base generiert. Die Inspiration für ihre Musik kommt aber hörbar aus einer Zeit , in der sie noch gar nicht geboren war, nämlich aus den 80- und 90-Jahren.

Foto oben: Erika Kamano

Den Sound der 90er trifft beabadoobee auch mit ihrer neue Single See You Soon. Mehrspurige Gesangsseufzer bettet sie auf sanften Gitarrenklängen und garniert dies mit ratternden Drumcomputern zu einem warmen und eingängigen Track. In ihrer Presseerklärung heißt es, dass sie den Song direkt nach einem Trip auf Pilzen geschrieben habe, mit der Absicht, den Refrain wie einen Hauch frischer Luft klingen zu lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: