Die Lieferanten – Anstellen

Die Band aus Münster stellt sich an, mit Tour und erstem Album die Republik zu erobern


Auch wenn die Münsteraner Band Die Lieferanten bereits länger und versandkostenfrei nach Hause liefert, war das Anstellen an Supermarktkassen für viele doch das wöchentliche Highlight der letzten zwei Jahre. Aber darum geht es hier nicht allein. „Anstellen“ ist vielmehr mindestens ebenso relevant und aktuell in A) der Liebe, B) den Medien und C) gesellschaftlichen Fragen. Wie viel fordere ich ein und wann nehme ich mich lieber etwas zurück? In den Singles „Realität“ und „Alle Worte Tanzen“ aus 2021 haben  Die Lieferanten Kontroversität, Komplexität von Kommunikation und diverse Lebensrealitäten besungen. In „Anstellen“ steckt nun die Forderung, sich nicht im modernen Konstruktivismus zu verlieren und sich stattdessen durchaus lieber mal anzustellen für das, was wichtig erscheint. Gleichzeitig ist die neue Single auch der Aufschlag für das erste eigene Album, das die Band im Herbst 2022 veröffentlichen wird. Entstanden mit Freund und Produzent Tobias „Toto“ Thomas wird darauf der bandeigene, freie Spirit hand- und selbstgemachter Musik mit frischen Popgewändern und der nötigen Prise Funk vermischt.

„Anstellen“ weist den Weg: luftig lockere Gitarren, mächtige Synthies, pumpende Beats und funky Basslines, Augenzwinkern und große Fragen, Lethargie und ganz viel Energie. Und neben Festivals im Sommer steht dann zum Release auch endlich eine amtliche Tour durch die Republik an.

Los geht es schon heute am 09.04. beim wunderbaren Pop Salon. Weitere Termine: 30.04. Bitburg, Stadthalle 13.05. Lüdinghausen, Knight Night, 28.05. Nethen, Aquanautik Fest. 02.06. Pfedelbach, Mozers L. 03.06. Bochum, Libella Festival, 09.07. Nordhorn, Povelpyramide, 15.07. München, Muffat Gebäude, 16.07.22 Würzburg, Wein am Stein, 01.09.22 Homberg (Efze), Musikschutzgebiet und ab Ende September dann in Göttingen, Berlin, Hannover, Hamburg, Bremen, Köln, Mainz, Koblenz, Bielefeld, Marburg, Bochum, Münster uvm.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: