Lina Maxine – Shall We?

Die in London lebende Amerikanerin Lina Maxine ist ein Multi-Talent. In ihrem Heimatland studierte sie an der prestigeträchtigen Brown University, Columbia. Während dieser Zeit spielte sie Bass und lernte dadurch  Improvisation und vor allem Songwriting. Ihre Masterarbeit in Neurowissenschaften beendete sie an der Universität Oxford. Gleichzeitig nahm sie ihre Debüt-EP MIND GAMES auf.

Mit mit ihrem flammendrot gefärbten Haaren und Outfits, die zwischen die Comics passen würden, ist Lina Maxine alles andere, als eine introvertierte Wissenschaftlerin.

(Pressefotos)

Die Singer-Songwriterin zeigt mit der Single „SHALL WE?“ jedoch ihre verletzlichere Seite und erklärt  „Dies war das erste Lied, das ich je geschrieben habe, und es hat eine sehr wichtige Bedeutung für mein Herz: Es geht darum, einen Sprung ins Vertrauen zu wagen. Mit jemanden, der mir wichtig ist, spontan eine Reise weg von der alltäglichen Realität zu unternehmen. 

SHALL WE?‚ lädt den Zuhörer auf eine verträumte, romantische Reise ein, die in einen himmlischen musikalischen Raum reist, in dem alles möglich ist . “ Dies gelingt durch die Verbindung ihrer etwas heiseren unverwechselbare Stimme mit elektronischen Frequenzen und echten Bass und Gitarren.

DEPUT-EP „MIND GAMES“ ERSCHEINT AM 20. APRIL

2 Antworten auf “Lina Maxine – Shall We?”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: