Sunflower Bean – Who Put You Up To This?

Sängerin und Bassistin Julia Cumming (she/her), Gitarrist und Sänger Nick Kivlen (he/him) und Schlagzeugerin Olive Faber (she/they) sind die NewYorker Band Sunflower Bean. Sie bereichern schon seit 2013 die amerikanische Musikszene mit ihrem psychedelischen Indie-Pop. Sunflower Bean ist eine der Lieblingsband von NPR-Kultmoderator Bob Boilen.

Fotos: Driely S

Mit der Single Who Put You Up To This?, einem Abschiedsgruß an einen früheren Liebhaber, aber auch an ein früheres Selbst, kündigen Sunflower Bean ihr drittes Album Headful of Sugar an.

Während der Vorgänger Twentytwo in Blue aus dem Jahr 2018 eine, wie sie sagen, eine“Ode an die flüchtige Unschuld der Jugend“ war, soll sich das kommende Album mit der Freiheit, aber auch mit den Gefahren des Erwachsenenseins auseinandersetzen.

Neues Album für den 6. Mai angekündigt

Zunächst aber der neue Track. Die Band sagt über Who Put You Up To This?: „Bist du zufrieden? Wer hat dich dazu gebracht, die Dinge zu tun, die du tust? War es deine eigene Wahl? Dein Leben in Frage zu stellen ist der erste Schritt, es zu ändern. Manchmal muss man vergessen, wer man war, um zu werden, wer man sein will “

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: