Grundfunk – Ja oder nie

Grundfunk nennt sich eine zehnköpfige Big-Band aus Mainz . Allein mit der Größe setzt Grundfunk einen Kontrapunkt zum aktuellen Minimalismus Ihr Ding ist aber nicht der typische Big-Band-Sound. Für Frische un Vergmügen sorgt ein genre- übergreifender Soundmix aus Rap, Pop, Rock, Jazz, und Elektro. Selbst klassische Elemente finden ihren Platz, man achte auf das lange Piano-Outro bei ihrer neuesten Single „Ja oder nie“.

Das Plattencover spielt passend auf das philosophische Gleichnis von „Buridans Esel“ an, der zwischen zwei gleich großen Heuhaufen steht und schließlich verhungert, weil er sich nicht entscheiden kann, welchen er zuerst fressen soll. 

WAHNSINN IST MEINE LIEBLINGSFARBE

Im zugehörigen Video bewwise die Bandmitglieder schauspielerische Fähigkeiten. „Ja oder nie“ ist übrigen die erste Single aus dem kommenden Album mit dem vielsagenden Titel „WAHNSINN IST MEINE LIEBLINGSFARBE“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: