Wet Leg – Too Late Now

 Bei RhianTeasdale und Hester Chambers und ihrer Band Wet Leg geht es Schlag auf Schlag weiter. Nach den Überraschungserfolgen der Singles  „Chaise Longue und Wet Dream“ kündigen die beiden Freundinnen von der Isle of Wight ihr Debütalbum „Wet Leg“ für den 8. April 2022 an. So eine Albumankündigung geht selbstverständlich mit einer Kostprobe einher. Dabei handelt es sich um die Single und das Video „Too Late Now„. Teasdale und Chambers haben sich das Thema Erwachsen werden vorgeknöpft, was bei den beiden nicht so lange her sein kann.

Teasdale erklärt, was sie zu „Too Late Now“ inspiriert hat:

„Es geht um das Schlafwandeln ins Erwachsensein. Ich hätte nie gedacht, dass mein Leben als Erwachsene so aussehen würde, wie es jetzt ist, und ich denke, dieser Song reflektiert einige der Zwänge und Herausforderungen des Lebens. Manchmal bin ich sehr in mich gekehrt und alles kann sich sehr überwältigend anfühlen. Ich glaube, in diesem Song geht es darum, zu akzeptieren, dass sich das Leben von Zeit zu Zeit ein bisschen beschissen anfühlt.

Aber vielleicht sollte man diesem Gedanken nicht zu sehr nachgeben. Nimm dir einfach etwas Zeit für dich selbst. Atme tief durch. Nimm ein Bad. Vielleicht fühlst du dich dann ein bisschen besser.“

Außerirdische in Bademänteln , Gurkenscheiben und ein Schaumbad.

Dieser Twist zwischen durchaus ernsthaften, eigentlich traurigen Gedanken und der humorvollen Auflösung spiegelt sich in der dynamischen Musik von Wet Leg wieder. Und auch imVideo von Regisseur Fred Rowson. Da geht es irgendwie um zombiehafte Außerirdische in Bademänteln und Flip Flops, Gurkenscheiben und ein Schaumbad.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: