Hemes – Faking a smile

Hemes lebt in Südwales und wurde als Kind arabischer Eltern geboren. Ihre Liebe zur Musik und zum Songwriting stammt aus einer Mischung aus westlicher und nahöstlicher Musik. Sie lässt sich von persönlichen Erfahrungen des Erwachsenwerdens, der psychischen Gesundheit und der Selbstfindung inspirieren.
Faking a smile“ ist die vierte Single von Hemes‘ Debüt-EP „Matters of the mind“, die am 26. November erscheinen wird. Die ernsthaften Lyrics des Song erschießen sich leicht. „I put on a face and hide behind the makeup“ beschreibt das Konzept, die wahren Gefühle hinter einem Lächeln zu verbergen. Oft ist psychische Gesundheit nur vorgetäuscht, wenn jemand okay aussieht.

Zu ihrem Song sagt Hemes: „Ich habe immer etwas Make-up aufgetragen und sah aus, als würde es mir gut gehen. Ich habe mich entschieden, dieses Konzept in dem Song zu verwenden, weil es oft mehr gibt als das, was man auf den ersten Blick sieht. Manchmal kann die glücklichste Person in Wirklichkeit innerlich kämpfen. Dafür wollte ich mehr Bewusstsein dafür schaffen. Ich wollte, dass sich die Produktion fröhlicher anfühlt, mit dunkleren Texten, um die widersprüchlichen Gefühle in dem Song wirklich einzufangen.“ „Faking a smile“ ist deswegen ein bittersüßer Popsong, der zum Mittanzen einlädt. Fröhlicher Gitarre mit elektrischen Sound-Landschaften stehen neben bittersüßen Harmonien und euphorischen Beats.

„Faking a smile“ erscheint am Mittwoch, den 24. November 2021 auf alle Streaming-/Download-Plattformen und hier vorab gespeichert werden.


SOCIAL MEDIA LINKS:

Instagram – https://bit.ly/2ZwJNrN

Facebook- https://bit.ly/2ZDK4sT

Twitter: https://twitter.com/hemesmusic

Spotify – https://spoti.fi/2ZETxAm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: