Pool – How I Feel About You

Die Mittzwanziger Danny Husten (Schlagzeug), David Stoltzenberg (Bass, Gesang) und Nilo Hansen (Gitarre, Gesang) sind bereits seit mehr als 10 Jahren die Band Pool. Das geht natürlich nur, weil die sich Hamburger Jungs schon im zarten Alter von 13 Jahren entschlossen haben eine Band zu gründen. In der 10jährigen Bandgeschichte umfasst mehrere Single- und EP-Veröffentlichungen und Tour-Supports großer Indie-Band wie The 1975. Es gehört schon einiges Potential dazu, wenn der Guardian auf die Band aufmerksam wurde und sie mit Franz Ferdinand verglich.

Den Sound von Pool kann man als sonnigen Indie-Pop mit einem Anflug Disco beschreiben. Die jüngste Zeit, in der keine Live-Auftritte möglich waren, nutzte Pool, um neue Songs zu produzieren. Von diesen erblickt heute „How I Feel About You“ das Licht der Öffentlichkeit. Thematisch beschreibt der Song die Geschichte einer ambivalenten Beziehung zweier Menschen die nicht genau wissen, ob sie mit- oder ohneeinander auskommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: