PIPPA – Lifestream (EP) VÖ 24.09.

Vor etwas mehr als einem Jahr veröffentlichte die in Wien lebende Schauspielerin, Sängerin und Songschreiberin Pippa Galli, die sich als Sängerin nur Pippa nennt, ihr zweites Albums „Idiotenparadies“. Das Album ham bei der Kritik sehr gut an. Die Single „Egal „war Nr. 1 in den Charts beim alternativen ORF- Radio FM4.

Eigentlich wollte Pippa mit den Songs von „Idiotenparadies“ auf eine ausgedehnte Tour zu gehen. Doch es erging ihr so, wie allen Künstler*innen. Während Corona ging gar nichts. Sie nutzt die Zeit, um zusammen mit Hans Wagner (von der Band Neuschnee), neue Musik für eine EP zu schreiben. Während des Lockdowns gab es Konzerte nur im Livestream. Daran angelehnt lautet der Titel von Pippas EP „Lifestream“ (mit f), also Lebensfluss.

Daraus sind bereits die Songs „Livestream“ (mit v), „Jeanne Dark“und „Die schönen Tage“ erschienen. Jetzt sind ja wieder Live Konzerte unter Auflagen möglich. Man kennt die Diskussionen um 2G und so. Jedenfalls gibt es solche beim beim renommierten Reeperbahn-Festival . Dort ist Pippa dabei. Unmittelbar nach ihrem Auftritt wird am 24.09. die Lifestream-EP erscheinen. Darauf sind neben den bekannten zwei neu Stücke. Von diesen beiden möchte ich euch „Maske“ ans Herz legen. Keine Angst, es geht nicht um die FFP2 -Maske, sonder um die Attitüden, unter denen wir uns wie unter einer Maske verbergen. Pippa singt zuckersüß zu einer wunderbaren elektronischen Melodie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: