MIN t – Start Dancing

Die 27jährige polnische Künstlerin MIN t setzt beim Track „Start Dancing“ der unterkühlte Härte des Industrial-Rave ihre zupackend offensive aber warme Stimme entgegen, der man anhört, dass sie an Neo-Soul und Jazz geschult ist. Weil es so schön passt, zitiere ich hier wörtlich den „Waschzettel“ zur Single:

„Sie geht insofern also einen anderen, den entgegengesetzten Weg zu aktuellen Electropop-Großkünstlerinnen wie Billie Eilish, deren Reduktion und Introspektion sie aufbegehrenden Kampfgeist und ein Spiel mit Kontrasten entgegensetzt. The Prodigy, Nine Inch Nails, die mittleren Garbage und Moloko sind ebenso Namen, die einem in den Sinn kommen könnten, wie die Britney Spears der „Blackout“-Phase und die frühe Lady Gaga.“

„Start Dancing“ ist die erste Single aus dem kommenden Album „Shot To Pieces“, welches am 12. November 2021 erscheinen wird. Man darf gespannt sein.

(Foto: Alexander Labels)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s