Alice Merton – Hero

Seit heute ist Alice Merton wieder mit einer neuen Single am Start. Mit der  von Jonny Coffer (Beyoncé, Ellie Goulding, Panic! at the Disco, Rag‘n’Bone man)  produzierten Single beweist die deutsch-irische Sängerin ihre musikalische Wandlungsfähigkeit. Wie schon die Vorgänger-Single „Vertigo“ beinhaltet „Hero“ das Versprechen, dass das erwartete nächste Album keine Kopie des Erfolgs-Debüt „MINT“ sein wird.

„Hero“ beginnt mit einer eingängigen und unkonventionellen Melodie und den Zeilen: „Sometimes I wish I was the hero of your story. I would save you from yourself”  Alice sagt: “Alles, was ich letztes Jahr empfunden habe, wird in diesen zwei Sätzen zusammengefasst. Es geht dabei um das Dilemma etwas so sehr zu wollen, aber einfach nicht mehr die Kraft aufbringen zu können, dafür zu kämpfen. Es handelt von der skurrilen Situation jemandes ein und alles sein zu wollen, sich jedoch gleichermaßen wünscht dieselbe Person würde einem gar nichts bedeuten.“ 

(Alle Fotos: Tobi Holzweiler)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s