Evelinn Trouble – Just Wanna Vibe

Nomen est Omen.

Evelinn Trouble (sprich: Evelinn in Schwierigkeiten) ist eine Sängerin, Songschreiberin, Produzentin und bildende Künstlerin. Sie wurde in Zürich geboren. Musik gehörte zu ihrer Kindheit; ihre Mutter ist eine professionelle Jazzsängerin und Gesangslehrerin. Trotzdem: In der Hausbesetzerszene Zürichs war Evelinn als Sängerin in lauten Industrial-Rock-Bands unterwegs, mit fatalen Folgen für ihre Stimme, die nach einem Jahrzehnt intensiven musikalischen Outputs ( 5 Alben und 3 EPs) zerstört und auf ein Flüstern reduziert war. Es dauerte insgesamt zwei Jahre, um die Stimme mit Achtsamkeit und der richtigen Technik und wieder aufzubauen. Dies war aber nicht der einzige Trouble, in den sie sich hineinmanövrierte. Am nach einem Konzert am 8. Juli 2012 sprang Evelinn im Bahnhof Zürich auf das Dach eines einfahrenden Zuges und geriet in einen 10.000 Volt Lichtbogen, der sich zwischen ihrem Körper und der Fahrleitung bildete. Die Verbrennungen hat sie heute gut überstanden. Evelinn lebte und arbeitete in London , dann in Berlin, wobei jede dieser Städte einen deutlichen Einfluss auf ihre Arbeit hatte. Sie ist derzeit wieder in Zürich zu Hause.

Foto: Kat Huber

Just Wanna Vibe“ ist die dritte Single des kommenden Albums „Longing Fever“ von Evelinn Trouble. Der Song mit seinen kleinen fliegenden Synth-Noten, wackeligen Percussions und einer schimmernden Hook nimmt sich selbst nicht allzu ernst. Das Intro wird bald von einem verzerrten Shuffle-Beat zerquetscht, während die Lyrics ein Szenario mit zwei Liebende erstellen, die in einem Katz-und-Maus-Spiel gefangen sind. „Ich will deine Eltern nicht kennenlernen, ich will nicht wissen, was für ein Sternbild du bist, ich will nur Vibe“ – singt Evelinn schelmisch.


.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s