Video Premiere: Nicolas Godin – Another Side

Nicolas Godin, Gründer des Popduos Air hatte Anfang 2020 sein zweites Studio-Soloalbum „Concrete and Glass“ veröffentlicht. Das Konzeptalbum ist eine musikalisch Homage an architektonische Meisterleistungen, z. B. Richard Neutras VDL House in L.A. oder der Barcelona-Pavillon von Mies van der Rohe. Godin ist studierter Architekt. Ursprünglich schrieb er die Musik als Soundtrack für die Architekturausstellung eines Freundes. Am 25. Juni‘ erschein nun eine Expanded Edition von „Concrete and Glass“, die sechs Bonustracks enthält.

Die ‚Expanded Edition‘ wird heute mit dem neuen Song „Another Side“ vorgestellt, bei dem das Grammy-nominierte Alternative-R&B-Duo We Are KING mitwirkt. „Another Side“ wird zusammen mit einem Video veröffentlicht.

( Alle Fotos: Marion Berrin)

Das Video stellt den Song in den Kontext eines Computerspiels, in dem die Hauptfigur Amber The Brave und ihr Hund Rio The Dalmatian eine Reihe von Orten auf der ganzen Welt erkunden. So wie das Album von all die besonderen Bauwerke inspiriert ist und den Hörer dort hin entführt, reist Amber The Brave zwischen virtuellen Wundern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s