MIRROR LANE – Gym Class Bottoms

Funky Pop aus München DIY

Das Pop Duo MIRROR LANE aus München zeigt, wie international klingender Pop ganz ohne Major-Label geht.   MIRROR LANE nehmen alles selbst in die Hand. Von der Musik über die Videos bis zur Labelarbeit. “Wir wollen gar keinen Vertrag bei einem Label unterschreiben, denn wir machen eigentlich schon ziemlich genau das was die machen… Vielleicht sogar besser!” meint Sänger Fabo  selbstbewusst, aber mit einem Augenzwinkern. Bei allem Perfektionismus nehmen sich die beiden Musiker selbst nie zu ernst. Sie kennen die Klischees und spielen gerne mit ihnen, sowohl musikalisch als auch textlich. (Foto oben: Thomas Trachsel)

Für ihr neuestes Musikvideo “Gym Class Bottoms” – eine Hommage an die geliebte Feierabend-Jogginghose – fragten sie ihre Fans nach selbstgedrehten Tanzvideos.  “Wir waren echt überrascht von den vielen Einsendungen. Der Support unserer Fans hat uns sehr gerührt. Leider konnten wir nur knapp die Hälfte der Videos einbauen, weil es sonst wirklich den Rahmen gesprengt hätte.” sagt Gitarrist James. 

“Vielleicht liegt es an der funky Bassline, vielleicht am Refrain. Vielleicht haben wir mit dem Song auch einen Nerv getroffen,” meint Fabo. 

Den Nerv von “Auf die Ohren” haben sie  mit ihrer Single “Gym Class Bottoms” und den spassigen Video auf jeden Fall getroffen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s