Greta Isaac – Like Me

Greta Isaac wurde in einer musikalischen Familie im ländlichen Wales geboren.  Derzeit lebt sie in London in einer Wohngemeinschaft mit der Musikerin dodie und dem Musiker Martin Luke Brown, der praktischerweise auch ihr Songwriting-Partner ist. Songwriting ist und die Songs selbst zu singen, ist  ihr Metier. Schon als Kind hat sie Lieder geschrieben, oft in ihrer walisischen Muttersprache. Für die Songs ihrer EP “Pessimist”, die irgendwann im Mai 2021 erscheinen wird hat sie sich viel Zeit genommen, die Welt um sie herum und all ihre Absurditäten  zu beobachten und was sie emotional berührt, wie in einem musikalischenTagebuch zu beschreiben. Im Song mit dem doppeldeutigen Titel „Like Me“ geht es natürlich um die sozialen Netzwerke und die Jagd nach Anerkennung dur Likes. „Like Me“ , also “ so wie ich “ ist in Bezug darauf aber auch ein Stück Selbstreflexion.

„Die Message ist wahrscheinlich ziemlich offensichtlich – ich will Bestätigung bei allem, was ich tue. Trotzdem soll es sich euphorisch anhören, es soll euch erleichtern. Ich könnte den Song stundenlang hören, ich liebe ihn!“

— Greta Isaac

Singlecover

Das von ihr selbstgedrehte Video ist in puncto Setting, Outfit und Choreografie ein Hingucker. Schaut es euch an. 

„Greta und ich haben das Design zusammen entworfen. Es sollte von Unterwäsche und Korsetts beeinflusst sein, aber auch aussehen, als wäre es aus dem Haus selbst geschneidert. Ein kleidgewordener Wunsch, mit der Umgebung zu verschmelzen, in der sie gefangen ist. Das Top und der Rock sind aus Sofabezügen gemacht, andere Teile aus Autoleder und dazu kommen noch ein paar Accessoires aus gefärbter Strumpfhose.“

Stylistin Suzie Walsh

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s