Bicep feat. Clara La San – Saku

Das in London beheimatete Drum and Bass Duo  Bicep (Matt McBriar and Andy Ferguson – Foto oben von Dan Medhurst) steht kurz vor der Veröffentlichung ihres heiß erwarteten zweiten Albums “Isles” am  22.  Januar 2021. Für die vorab veröffentlichte aktuelle Single „SAKU“ haben Bicep die  britischen R&B-Sängerin Clara La San als Gastsängerin verpflichtet. Ihre mädchenhafte Stimme schwebt durchgehend über den durch wechselnde Rhythmen in Spannung gehaltenen Track und wird am Ende durch nahezu sakral klingende Synthesizer harmonisch aufgefangen. Dazu gibt es ein sehenswertes Video von Regisseur David Bertram.

Lost im Treppenhaus

Zur Idee seiner Visualisierung führte Bertram aus: “ Ein Musikvideo über eine intime Geschichte zu machen, hat mich gereizt. Die feminine Stimme von Clara La San brachte mich natürlich dazu, die Geschichte eines Mädchens zu erzählen. Eine Vater-Tochter-Beziehung, eine Geschichte über das Teenagerdasein und die Emanzipation und die Schuldgefühle, die damit einhergehen. Mein Wunsch war es, diese Schuld visuell zu symbolisieren, als eine echte Falle: Das Mädchen schafft es nicht, ihre Türschwelle zu verlassen, bis ihr Vater sie rettet, indem er ihre Denkweise versteht und uns zu einer Auflösung bringt, die wir alle wollten, tief und bewegend.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s