Myd feat. Mac Demarco – Moving Men

Der französische Musiker, Produzent und Soundtüftler Myd (Foto: Alice Moitiéi) hat ein Händchen für lässig-groovende Housemusic. Der in New York lebende kanadische Musiker Mac Demarco pflegt einen eigensinnigen Musikstil zwischen Lo-Fi, Indie-Rock und Psychedelic Folk.  Die beiden bewundern schon seit langem die Musik des anderen und so trifft es sich gut, dass sie mit Gaspard Augé (von Justice) und dem Ed Banger Labelchef Busy P gemeinsame Freunde haben und sich aufgrund dieses Kontakts bei einer von Macs Pariser Shows kennenlernen konnten.

“I met Myd in Paris a couple years ago, then when he was in Los Angeles he came over one night and we wrote this song about moving men, he reminds me of some kind of bird, I like this guy.” 

Mac Demarco über Myd.

Justice spielt auch eine Rolle für die Zusammenarbeit von Myd und Mac. Myd kam im März nach L.A., um ein Musikvideo zu drehen und eine US-Tournee zu spielen (die wegen der Pandemie dann nicht stattfinden konnte). Myd hatte außerdem einen Auftrag auszuführen. Er übergab Mac Demarco ein ganz besonderes Geschenk. (Foto : Mac Demarco von Coley Brown )

Es handelte sich um den heiß begehrten, kultigen Sportwagen aus dem Musikvideo “Fire” von Justice (mit Susan Sarandon in der Hauptrolle), den Mac schon lange bewundert hatte. Nachdem sie den Wagen quer durch die Stadt gefahren hatten (ohne Nummernschilder oder einen Führerschein, wohlgemerkt), kamen die Jungs auf die Songidee über die “Moving Men”. Der Track geht los einem ansteckenden Pfeif-Sampl. Wir genießen Macs lässigen Gesang zu dem Laid-Back-Sound von Myd. Das Animationsvideo zeigt Myd un Mac als kiffende Möbelpacker. Schräg.

Moving Men ist die zweite Single nach „Together We Stand“ aus Myds kommenden Album. “Born A Loser” erscheint Anfang 2021 via Ed Banger Records

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s