Shem Thomas – Do It

Es wird Zeit, mal wieder einen Blick in unser Nachbabarland Schweiz zu werfen. Wie so häufig kommt von dort überraschend gute, frische Musik, die uns gerade jetzt gut tut, insbesondere wenn sie dann auch noch so toll und Mut machend visualisiert ist, wie bei „DO IT“.  Shem Thomas heißt der Sänger aus der Schweiz , der so singt, als käme er aus dem englisch-sprachigen Raum. Der Song hat Hit-Qualität. Mit unverkennbarer Stimme von schreit Shem Thomas «DO IT» regelrecht heraus: Geh hinaus und tu was du liebst! Auch wenn es unspektakulär und seltsam erscheint – wenn es dich erfüllt und glücklich macht, dann tu es. Do it!

Diversität tut der Geselschaft gut

Das junge Filmteam „Lumatics“, bestehend aus Hannah Dobbertin, Elia Grunder und Damian Ruchti, erschuf ein berührendes und bildgewaltiges Musikvideo über Mut und persönlichen Einklang. Da ist der einbeinige Rennradfahrer, der sich nicht davon abhalten lässt, sportliche Höchstleistungen zu vollbringen. Oder zwei junge Frauen, die nicht nur das „on-the-road-feeling“ leben, sondern auch selbst ihre Oldtimer reparieren. Eine non-binäre Person, die frei von Geschlechterrollen lebt. Ein Familienvater mit Rastas, der in seiner Freizeit Chlefele (eine traditionelles Schweizer Instrument) spielt und zugleich das Musikinstrument selber herstellt. Oder die Einzelhandels-Angestellte, die als technoide DJane die Nacht zum Tag macht. Gezeigt werden reale Lebensgeschichten mit echten Menschen, , die unbeirrt ihren Weg gehen, weil sie lieben was sie tun. Die Geschichten zeigen, wie schön und bunt das Zusammenleben ist ist, wenn unterschiedliche Lebensentwürfe zugelassen werden.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s