Middle Kids – R U 4 Me?

Von der EP „New Songs For Old Problems“ des Indierock-Trios Middle Kids (Foto: Daphne Nguyen) aus dem Jahr 2019 waren wir schwer begeistert. Nun melden sich die Australier mit dem brandneuen Titel „R U 4 ME?“ zurück. Der Song greift das Phänomen der umgreifenden Polarisierung in unserer Gesellschaft auf, in der ich meine Mitmenschen danach kategorisiere, ob sie für oder gegen mich sind und am Ende einsam bin. Oder wie die Sängerin und Songschreiberin Hannah Joy von den Midde Kids sagt: „…. We are always looking around at other people thinking ‚are you on my team?‘. I think this just results in us all feeling lonely.”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s