Desperate Journalist – The Fear (Pulp cover)

Im März 1998 brachte Pulp, die Gitarrenband des genialen Jarvis Cocker, den Song „The Fear“ heraus. 22 Jahre später veröffentlicht eine andere geniale englische Gitarrenband, Desparate Journalist, ein Cover dieses großartigen Song. Den Aufschlag machte fierce panda, das Plattenlable von Desparate Journalist. Als es im Frühjahr 2020 zum Lockdown kam, bat das Lable seine Acts, eine Lieblingsmelodie einer anderen Band zu wählen, mit der sie in Lockdown rocken könnten. Diese Cover werden zu den Covid Version Sessions, zusammengestellt. Es sind alles Home-Recordings, die die beunruhigende Stimmung des Augenblicks einfangen. Diese Aufnahmen sehen den ganzen Herbst über der digitalen Veröffentlichung entgegen. Desperate Journalists Version von ‚The Fear‚ ist die zweite Veröffentlichung einer fierce panda Covid Version nach Moon Panda, die “ Call It Fate, Call It Karma “ von The Strokes coverten. Weitere CV-Songs von Ghost Suns, Jekyll, China Bears und National Service folgen in Kürze.

„Wir sind alle Fans von Pulp in der Band, aber mein persönliches Lieblingsalbum ist This Is Hardcore, erklärt Desperate Journalists charismatische Sängerin Jo Bevan. „Hier trifft Jarvis ‚Talent großartige Beobachtungslyrik auf Risse in seiner schriftstellerischen Fassade. Die Gegensätze zwischen all der ungewöhnlich persönlichen Angst in den Liedern und der damaligen Britpop-Party-Kultur in Großbritannien treten zu Tage und bilden ein erhabenes melancholisches und zuordenbares Ganzes.“

„Es ist meine Hangover-Platte, also kenne ich sie wie meine Westentasche, „sagt Bassist Simon Drowner. „Wie auch immer, unser Freund Kevin schlug immer wieder vor, dass wir ab und zu ein Cover von ‚The Fear‘ machen, und es machte schließlich im April Sinn, als die ganzen Welt langsam in Vergessenheit geriet und wir alle in unseren Häusern eingeschlossen waren. Wir versuchten es, weil es sonst nichts zu tun gab.“ (Bilder: Thomas Wolff)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s