Silent Attic – Escape EP (VÖ 02.10.2020)

Silent Attic ist die Band des schweizerisch-dänischen Sängers und Gitarristen Eros Atomus Isler, der Verstärkung erhält von Leon Paul Paulsen (Gitarre), Benjamin Bajramovic (Bass) sowie Maik Klink (Schlagzeug). Sie kommen aus dem hohen Norden der Republik, aus Flensburg. In ihrer klassischen Rock-Besetzung kreiert Silent Attic atmosphärischen Indie-Rock, der gekonnt den Sound englischer Indie-Rocker der Nuller-Jahre aufleben lässt. Silent Attic klingt sehr international, wie man sich beim 2019 erschienenen Debütalbum„ Late Night Talks“ aus dem Jahr überzeugen kann, welches deutschlandweiten Anklang fand.

Ep Escape erscheint am 02.10.2020

Am Freitag bringen Silent Attic ihre neue EP mit dem Titel „Escape“ heraus. Diese beinhaltet neben den schon herausgegebenen Singles „Take My Time „ Und „Hide Away“ drei weitere brandneue Songs.

.

„Wie der Titel ‚Escape‘ schon sagt, bedeutet die EP für uns als Band auch auf eine Art und Weise eine Flucht“, berichtet Silent Attic. „Einerseits haben wir versucht, unsere alten Muster hinter uns zu lassen und das Songwriting und die Recording Sessions diesmal anders anzugehen. Auf unserem Debütalbum waren wir uns noch nicht so ganz sicher, in welche Richtung die Musik von Silent Attic in der Zukunft gehen würde und haben viel herumexperimentiert. Die EP schlägt jetzt sozusagen ein neues Kapitel für uns auf. Wir haben diesen neuen Sound geschaffen, der uns allen ziemlich gut gefällt, und wir hoffen, dass es den Fans genau so geht.“

Silent Attic müssen sich aber keine Sorgen machen, dass es den Fans nicht gefallen könnte. Denn auch wenn das Songwriting emotionaler ausgefallen ist, erkennt man den Sound von Silent Attic mit seinen eingängigen Gitarrenlriffs wieder. Vor allem muss sich mit seiner Stimme und seiner Art zu singen nicht hinter britischen Pop-Ikonen wie Arctic Monkeys über The Smiths verstecken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s