Better Person – Close To You

Better Person wurde hier schon ausführlich vorgestellt, als er kürzlich mit der Single „Something to Lose sein gleichnamiges Album ankündigte. An diesem Wochenende hat er die zweite Single-Auskoppelung herausgebracht. Sie heißt Close to You und handelt genau davon, nämlich dem Wunsch, der geliebten Person nahe zu sein. Die Sehnsucht wurde umgesetzt in sanfte Synth-Pop-Klänge. Ben Goldwasser von MGMT gab dem Song den letzten Schliff, inklusive House-y Keyboard.

Prominente Unterstützung von Ben Goldwasser

Better Person hat zum Song auch eine Geschichte zu erzählen: „Ich zwang mich, abends noch rauszugehen, trank eine Menge Alkohol und verschwendete zu viel Zeit, mich mit irgendwelchen Leuten zu unterhalten. Alles was ich aber wirklich wollte, war einen ruhigen Abend mit einer Person zu verbringen, die mir wirklich etwas bedeutete.

Ironischerweise ist es aber jetzt so, dass meine Partnerin und ich uns beide mit Covid-19 infizierten und uns seit Monaten noch nicht vollständig erholt haben. Wir stecken seit Monaten zu Hause fest und sind krank und erschöpft – nun träume ich davon ganz normal wieder auszugehen ohne mir Gedanken über meine Gesundheit zu machen. Der Song soll das Gefühl das Ausgehens einfangen. Ich denke da vor allem an die breiten, leeren Straßen Berlins nach Mitternacht, volle Bars und Taxifahrten. Vielleicht kann dieser Song den Hörer*innen ja auch wieder ein bisschen das Gefühl an diese Zeiten wiedergeben.“

Auszeichnung für Mansions and Millions

Übrigens ist Better Person bei Mansions and Millions unter Vertrag und die haben in diesem Jahr auf dem Reeperbahn Festival den VIA Award für das Beste Label gewonnen. Herzlchen Glückwunsch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s