PAM PAM IDA – Anderer Stern

Nach dem Erfolg von “Hoaßa Droht” landet Bayerns ungewöhnlichste Fantast-Indie-Band Pam Pam Ida ( Foto oben: Maria Bayer) auf einen anderen Stern. Nicht mehr im Rückwärtsgang, wie iim Video zu “Hoaßa Droht”, sondern zügig, mit großen Schritten bewegt sich Pam Pamm Ida auf die Veröfftlichung ihres neuen Albums „Frei“ zu, das am 25.09. erscheinen soll. Einen kleinen Zwischenstopp gibt es auf einen anderen Stern. „Anderer Stern“ heißt nämlich die zweite Single aus dem kommenden Album, eine wunderschöne, ja was eigemtlich?, Disco-Nummer.

Der Münchner Merkur  schrieb treffend: „Was die Band um Sänger Andreas Eckert dort genau treibt, ist nicht mit Sicherheit zu verorten. Die Einflüsse sind mannigfaltig: Bryan Ferry, Klaus Nomi, Voodoo Jürgens, … eine Helter Skelter-Kombo mit rabenschwarzen Seelen, die es in Bayern nur einmal gibt. Ihr Auftrag ist klar definiert: den Bogen weit zu spannen, weit weg vom Mainstream, aber doch nah genug, um die Leute schwer zu begeistern.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s