Future Islands – Thrill

Future Island kommen aus Batimore im US-Staat Maryland. Die Bandmitglieder Samuel Herring, William Cashion und Gerrit Welmers kennen sich schon seit ihrer gemeinsamen Studienzeit an der East Carolina University, wo sie 2006 Future Island gründeten. Seit mehreren Wechseln an den Drums ist nunmehr Live- und Session-Schlagzeuger Michael Lowry festes Mitglied der Band. Wenn man Sänger Samuel Herring so sieht, dann wirkt er so bieder, wie ich (womit ihr euch jetzt auch ein Bild von Schreiber dieser Zeilen machen könnt). Auf der Bühne ist Herring jedoch eine wahre Furie, mit einem -wie ich finde -wahnsinnigen Gesangsstil, der alle Gefühle regelrecht herauspresst. In Thrill besingt Herring ein Alptraum-Szenario. Es ist, nach „For Sure“ die zweite Single aus dem im Oktober kommenden Album „The Far Field“, welches Future Island selbst produziert haben.

Beim Video zu ihrer neuen Single „Thrill“ hat Samuel Herring auch selbst Regie geführt. Es zeigt den Frontmann von Future Islands bei einer einfachen, aber emotionale Aufführung der Ballade. Es ist eine komplette 180° Wende zum actiongeladenen Clip von „For Sure„, der Anfang Juli veröffentlicht wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s