Balcony DC – Convinced

Balcony DC (Foto: Frédéric Duval) ist keine typische Synth-Wave-Band mit schwerem Sound und weinerlichen Stimmen, aber mit einem witzigen Sinn für Humor und beruhigenden verspielten Melodien. (Selbstbeschreibung auf Spotify). Das Duo ist der Dreh- und Angelpunkt der neuen Indie-Szene in Leipzig, und sollte deswegen im Auge behalten werden. Außerdem ist die Single der erste Release auf dem brandneuen Label aus dem Berliner Internet Explorer-Umfeld, welches sich INTRNT EXPLRR schreibt. 

Die neue Single “Convinced” der Leipziger Pop-Visionäre dreht sich voll und ganz um die Liebe. Mit absoluter Dringlichkeit verschreibt sich das lockige Duo dem Thema, rennt im dazugehörigen Video (von Frédéric Duval) nicht grundlos dem überwältigenden Gefühl entgegen, entschlossen diesem nicht nur emotional, sondern auch ästhetisch seine wunderschönste Form zu verpassen. Diesem Pressetext ist nichts hinzuzufügen, außer das ich die Leichtigkeit sehr mag. Außerdem gefällt die Selbstironie.


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s