Clueso- Flugmodus

Cluesos Sommerhit im Corona-Sommer

Was ist eigentlich besonders an Clueso? Sein Erfolg rührt daher, dass er sein persönlichen Stil gefunden hat. Seine Art zu singen hat Wiedererkennungswert. Dies erlaubt es ihm, mit allen möglichen Künstlern zusammen zu arbeiten. Ohne weiteres kann er neben Udo Lindenberg oder den FantaVier bestehen. Deutsch-Rap von Capital Bra erfährt durch seine Gesangseinlage eine Aufwertung. Die Musik des hat einen gewissen Flow und eine Leichtigkeit, die es ihm erlaubt, auch schwierige Themen in seinen Songs zu verarbeiten. Die Texte sind nie ohne Substanz, selbst wenn es ein Sommerhit werden soll.

„Ich wollte den Leuten etwas aus meinem Leben geben, das wirklich passiert ist, einen Sommersong mit ein bisschen Hirnschmalz, nicht nur Jetski und los.

Clueso über Flugmodus

Der Song Flugmodus beschreibt seine Gefühlswelt als viel beschäftigter Künstler und Musikproduzent. Neue Songs, tausend Pläne, zig Projekte, immer unter Strom, immer unterwegs – Flugmodus als Dauerzustand. Dann ein wenig Auszeit, man kann sich Los Angeles leiste. Plötzlich keine Termine. Gleichzeitig war da die Tristesse, das Surreale, das diese Stadt bisweilen ausstrahlt. Als er dann nachts alleine auf einer dieser absurden »California King Size«-Matratzen lag, wie es in »Flugmodus« heißt, kam alles zusammen: Euphorie und tiefe Sehnsucht, Jetlag und dieser ganz besondere Adrenalin-Kick, der sich aus chronischer Übermüdung ergibt.

Cooles Ibiza-Video

Das Video vermittelt Sommer. Ein Buddy-Filmchen, mit Teddy Teclebrhan. Ibiza, Sonne Meer, Yacht, Pool, Bikini-Mädchen und einen neuen Tanzstil. Es wird auch Jesus gekidnappt. Bitte nicht nachmachen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s