CATT – Moon (Acoustics Tunes)

Die Wahl-Berlinerin sorgte mit ihrer Debüt-EP „Moon“ 2019 für große Furore und landete auch direkt bei RadioEins, DLF Kultur oder NDR2 in den Rotationen der Radiosender. Auf die Ohren schrieb damals zu der packenden Symbiose aus Jazz und Pop: Achtung, jetzt hören – wird groß!

Die Acoustics Tunes des Knust präsentieren CATT

Über den Song Moon sagt CATT: „’Moon‘ war ursprünglich ein Song für einen sehr traurigen Freund: In manchen Situationen kann ein Perspektivwechsel wahre Wunder bewirken. Genauso wie der Mond durch seine natürlichen Phasen läuft, gehst auch DU durch deine persönlchen Prozesse. ‚Moon‘ soll Mut machen, auf diese ursprünglichen und natürlichen Zyklen zu vertrauen. Irgendwann merkte ich, wie der Song plötzlich zu mir sprach. Es war das erste Lied, das ich mich traute, zu veröffentlichen und so begann mein Weg als CATT. „

Seit gestern gibt es eine hinreißende Akustikversion in der Reihe Acoustics Tunes

Über Acoustics Tunes

Das Knust ist ein traditionsreicher Musikclub in Hamburg-St. Pauli. Seit 2011 werden die Knust Acoustics als Open Air Veranstaltung auf einer kleinen Bühne direkt vor dem Knust veranstaltet. Hier traten schon  Alice Merton, Lilly Among Clouds, Fil Bo Riva oder Jupiter Jones auf, um nur einige zu nennen.

Nun wandeln die Acoustics auch auf digitalen Pfaden und veröffentlichen handverlesene Singles von einer Vielzahl an Artists, die die Acoustics über die Jahre hinweg geprägt und begleitet haben: die Acoustics Tunes. Jede Woche freuen wir uns über eine Single-Veröffentlichung, die im akustischen Gewand daher kommt und den Zuhörern eine neue Facette der Musiker zeigt – ganz wie die Acoustics selber eben. Bislang beteiligten sich schon F*CK ART LET’S DANCE, Lemony Rug, Sarah Lesch, Lukas Droese und mehr. CATT ist nun die achte Künstlerin bei den Acoustics Tunes.

Acoustics Tunes bei Spotify

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s