HOWLING -LOVER/ DEW (DOPPEL-SINGLE )

Foto: Eliott Lee Hazel

RY X & FRANK WIEDEMANN sind Howling

Das Duo Howling veröffentlicht mit „Lover“/ „Dew“ die nächste Doppel-Single aus ihrem kommenden Album „Colure“ , das am 24. Juli 2020 auf Counter Records erscheinen wird. Howling besteht aus dem Solo-Alternativkünstler RY X und Frank Wiedemann. Die beiden schaffen es immer wieder elektronische und akustische Klänge zu großen melodische Hooks und hypnotischen Clubproduktionen zu vereinen.

„Zuerst fühlte sich „Lover“ anders an als die anderen Stücke, aber es entwickelte sich zu einem Song, der sich sehr stark als Teil der ganzen Platte anfühlt und gleichzeitig die Orte in sich trägt, an denen er geboren wurde. Wir können sowohl Ibiza als auch L.A. in diesem Lied spüren.“, kommentieren Howling.

Aufgenommen in Berlin zu später Stunde, experimentierten sie bei „Dew“ mit neuen Techniken: „wir haben während dieser Berlin-Sessions begonnen, neue Aspekte unserer Klanglandschaft aufzubrechen.“, sagen sie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s