Council – Get Numb

Ein Beitrag unserer Gastautorin Rebecca Scheeff

Foto: Council

Erfolgreicher Start mit der Debüt-EP Rust to Gold

Council bestehen aus den drei Brüdern Patrick, Douglas und Andrew Reeves, die als Farmer auf den Feldern von Baldwinsville, NY gearbeitet haben und nun ihrer wahren Leidenschaft, der Musik, folgen. 2018 veröffentlichten sie ihre Debüt-EP Rust to Gold, die über 10 Millionen Streams auf Spotify erreichte und deren Titelsong unter anderem in den Olymischen Winterspielen 2018, der Fifa Weltmeisterschaft und The American Idol gespielt wurde. 

Neue Single „Get Numb“ erscheint am 23. Juni

Vor kurzem veröffentlichten sie ihre letzte Single „Savages“, die schon einen Vorgeschmack auf die nächste EP „Haunts Me“ gibt. Darunter zählt auch der Song „Get Numb“, der am 23. Juni erscheinen wird. Diesen schrieben Council gemeinsam mit dem Songwriter Larzz Principato (Dua Lipa IDGAF, Halsey) und Grammy-nominierter Matt Squire (Panic at the Disco) mischte ihn.

Council über „Get Numb“ und Live Konzerte:

„Der Song handelt von der psychischen Gesundheit und all den Kämpfen mit denen wir drei als Erwachsene konfrontiert waren (Depression, Sucht, Angst, usw.). Wir wollten dieses Lied veröffentlichen, um das damit verbundene Stigma und die Scham aufzudecken. Am 30. Mai spielten wir eine Wohltätigkeitsshow für Brain Aid. Auch zwischenzeitlich sind wir für einen französischen Radiosender, Bose und Live Nation aufgetreten. Außerdem hat Express uns gebeten, an ihrer #ExpressTogethercampaign im Juni mitzuwirken, um Teil des Live Konzertes zu sein.“

Naher Kontakt zu ihren Fans

Wie in ihrer ersten EP zeigen Council, wie aussagekräftig und glaubwürdig ihre Lieder vermittelt werden. Sie zeichnen sich durch ihren einzigartigen Sound, sowie in ihren charismatischen Auftritten aus. Dabei stellen die Brüder stets eine emotionale Verbindung zu ihren Fans her, die von ihnen sehr wertgeschätzt werden. „Fans spielen eine wichtige Rolle in unserem Leben. Sie inspirieren uns, die Besten zu sein, die wir sein können und wir sind ihnen für ihre Unterstützung so dankbar. Wir betrachten sie mehr als Freunde und Familie. Die Musik ist etwas, was Fans und wir verbinden können, fast wie eine separate Einheit.“

Council sind eine bemerkenswerte aufstrebende Band im Bereich des Alternative Rock/Pop, die sich lohnt gehört zu werden und hoffentlich auch bald hier in Deutschland ihren Erfolg feiert!

Bandseite Council: https://councilband.com/home

Fangruppe Council Worldwide: https://www.facebook.com/groups/664490421058650

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s