Tomine Harket – About You

Artwork Tomine Harket – About You- MADE Records

Bei Tomine Harket besteht immer die Sorge, ob Facebook das Cover zulässt. Diesmal sind es zum Glück keine Nippel, sondern nur Spielzeug.

Tomine Harket hat eine 5 Tracks-EP aufgenommen. Die fünf Songs erzählen die Geschichte einer Beziehung, die schief gegangen ist. Von der anfänglichen Anziehung über den ersten Moment, in dem man merkt, das etwas faul ist, hin zur Panikattacke bis zur Erkenntnis über den eigenen Wert.

„‘About You’ ist definitiv der emotionalste Song der EP. Der ist in London entstanden, die Songwriterin war sehr offen für meine Gedanken. Ich hab ihr von meinem Ex erzählt. Von meiner ersten Panikattacke, die ich hatte, als ich eines Nachts nach Hause kam und merkte, wie allein ich eigentlich war. Ich fing an zu hyperventilieren, mein Herz war kurz vorm Explodieren. Ich rief meine Mama an, weil ich wirklich der Überzeugung war, ich würde sterben. Norma, die Songwriterin, schrieb alles mit und fing auf einmal an, mir meine eigene Geschichte vorzusingen. Da musste heulen. Das kann man noch am Ende des Songs hören, sie hat meine Reaktion aufgenommen,“ lacht Tomine. Die Songs zu schreiben hat ihr geholfen, all das aus ihrem Kopf zu kriegen. „Die Überbleibsel dieser Beziehung beschäftigen mich immer noch manchmal, aber diese Songs zu schreiben ist wie einen Brief zu schreiben und ihn dann zu verbrennen. Wenn ich den Song veröffentliche, ist es vorbei. Closure.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s