SOKO – Are You A Magician?

Foto: Cameron McCool

Am 12. Juni wird die französische Sängerin, Songwriter und Schauspielerin SOKO ihr drittes Albums mit dem Titel „Feel Feelings“ herausbringen. Als Teaser veröffentlichte die Künstlerin – und César-nominierte Schauspielerin einen neuen Song und Video mit dem Titel „Are You A Magician?“ Der Song handelt von der Projektion der eigenen Traumvorstellung einer idealen Beziehung auf jemanden, den man kaum kennt, und natürlich von der Desillusionierung der harten Realität, die damit einhergeht.

Zusammenarbeit mit Gia Coppola

Das Video unter der Regie von Gia Coppola, der Enkelin von Francis Ford Coppola und Nichte von Sofia Coppola.Auf magische Weise erweckt SOKO darin ein Stofftier zum Leben und führt mit ihrem neuen Gefährten ein perfektes Bilderbuch-Leben, nur dass ihre Schöpfung sie schlussendlich heimlich verlässt.

(Artwork- Soko-Are You A Magician?-Because/ Babycat Records)

Wie auch schon beim letzten Video „Being Sad Is Not A Crime“ wurde SOKO von ihrem kleinen Sohn Indigo inspiriert: „Ich konnte lange Zeit nicht herausfinden, wie ich das Video dazu bringen kann, die Themen des Songs zu reflektieren, bis Gia und ich im Zimmer meines Babys saßen und das Lied ein paar Mal hörten und das Ganze erfanden Konzept beim Spielen mit Indigos Spielzeug. Das Ziel für mich war es, eine viktorianische Gothic Sailor Moon Prinzessin zu sein, die etwas zu viel Kate Bush hört.“

Foto: Jasper Rischen

Gia Coppola sagte: „Soko ist eine Inspiration! Es hat so viel Spaß gemacht, endlich mit ihr zusammenzuarbeiten. Wir hatten auch meine Freundin Alexis Zabe, eine erstaunliche Kamerafrau, am Set, die es mir ermöglichte, ein paar alte Filmtricks mit Beleuchtung anzuwenden, und meine Freundin Natalie Ziering, eine Produktionsdesignerin, die die lebensgroße Puppe kreierte und uns auch erlaubte, in ihrem Haus zu fotografieren. Ich liebte die Idee, in einer Puppenwelt zu sein.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s