Squid – Sludge

Single-Cover Squid – Sludge- Warp Records

Squid veröffentlichen ihre neue Single „Sludge“als ihr erstes Release beim legendären Lable Warp Records.

Squid ist eine junge Band aus dem englischen Brighton. Gegründet wurde die Band von Drummer Ollie Judge, der auch die Lead Vocals liefert. Er hat sich mit seinen vier Mitstreiten Louis Borlase (Guitars & Vocals), Arthur Leadbetter (Keyboards, Streicher, Percussion), Laurie Nankivell (Bass & Brass) und Anton Pearson (Guitars & Vocals) ) dem Post-Punk verschrieben. Das Musikmagazin The Line Of Best Fit beschrieb ihren Sound als „Psyched-out Math-Pop, 70er Post-Punk mit einem Schuss David Byrne“ Los ging es für Squid 2016 mit ihrer ersten Veröffentlichung auf Bandcamp, 2018 schnappte sich das Londoner Label Speedy Wunderground die immer lauter und energetischer werdende Band, die zwischenzeitlich viel Erfahrung auf Touren und Festivals gesammelt und sich mit ihren Live-Shows einen Namen gemacht hat. Es folgte der Umzug nach London Das Jahr 2019 wurde durch die Aufnahme in die prestigeträchtiger Longlist „Sound Of 2020“ der BBC.

Zusammenarbeit mit Erfolgsproduzent Dan Cary

Der experimentelle, verspielte Sound von Squid hat sich perkussiv und klanglich weiterentwickelt. Produziert wurde „Sludge“ vom kürzlich als „Produzent des Jahres“ ausgezeichneten Dan Carey. Mit ihm nehmen Squid derzeit ihr Debütalbum auf, das im Laufe des Jahres raus kommen soll. Für den 30. Mai ist ein Auftritt bei Immergut -Festival geplant (Neustelitz, DE @ Immergut Festival). Allerdings bleibt die Entwicklung der Corona -Pandemie abzuwarten. (Foto.: Machine Operated)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s