Pauls Jets – Blizzard

Sein Debütalbum gleich wie ein Best- Of- Album „Alle Songs bisher“ zu nennen, zeugt von großem Selbstbewusstsein . Solches ist bei dem Wiener Paul Buschnegg und seinen Jets (Bassistin Romy Park und Drummer Xavier Plus) zurecht genügend vorhanden. Das Debüt begeisterte im letzten Jahr Musikkritiker*innen, u.a. bei FM4Musikexpress oder dem taz Blog. Bei den diesjährigen Amadeus Austrian Music Awards sind Pauls Jets in der Kategorie „Alternative“ nominiert. Zuletzt standen sie als Support für Die Sterne auf der Bühne.

Mit der neuen Single und dem Video „Blizzard“ kündigen Pauls Jets ihr zweites Album „Highlights zum Einschlafen“, welches am 29. Mai erscheinen wird . In dem 1976 erschienenen Buch von Reinhold Messner „Arena der Einsamkeit“ fand Paul folgendes Zitat:„Es ist nicht möglich aufrecht zu stehen. Zelte und Mulden haben sich gefüllt mit Pressschnee, und wo vor einigen Wochen die Sonne stand, droht jetzt ein schwarzer Himmel mit Vernichtung. Mir ist, als sei ich selbst hierher geschleudert worden. Ich lasse alles liegen und ziehe mich in mich selbst zurück, um dem Tod zu entrinnen, dessen erste Schatten mich gestreift haben.“

Er holte sich von Messner das Einverständnis, dieses Zitat verwenden zu dürfen und baute einen Hit darum herum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s