Biffy Clyro -Instant History

Foto: Ash Roberts

Biffy Clyro, eine der führenden Rockbands Großbritanniens, arbeiten gerade an ihrem achten Studioalbum. Als Vorboten habe sie an diesem Wochenende mit „Instant History“, einen knalligen Pop-Song heraus gebracht, der aber im Kontrast zur positiven Musik, das angstbesetzte Thema Kontrollverlust behandelt. Bandkopf Simon Neil sagt zum Song: „Es ist ein fantastisches Eröffnungs-Statement, auch wenn es musikalisch nicht die Richtung des übrigen Albums widerspiegelt. Thematisch gibt es jedoch einen guten Anhaltspunkt, worum sich das Album dreht: aus Fehlern lernen und erkennen, wie man nach vorn blicken kann. Die Dinge können sich ähneln und werden doch nie wieder dieselben sein. Lasst uns ohne Angst an die Sache herangehen.“ Dies schürt natürlich die Erwartungen an das kommende Album.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s