MILCK – Gold

MILCK alias Connie Lim erlangte internationale Anerkennung, als ihr Song „Quiet“ viral wurde und als inoffizielle Hymne des Frauenmarsches vom 21. Januar 2017 in Washington, D.C bekannt wurde. Hunderttausende Menschen versammeln sich damals, um für Menschenrechte und gegen die Amtseinführung des neuen Präsidenten Donald Trump zu demonstrieren. Die Geschichte von „Quiet“ ist hier nachzulesen. Connie Lims Thema, nicht nur in der Musik, heißt Resilienz, also die Fähigkeit zu entwickeln , schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. So hat sie die Plattform icantkeepquiet.org gegründet, auf der Missbrauchsopfer ihre Geschichte zu Gehör bringen können.

Es auch das Thema ihrer EP, das sich schlimme Erfahrungen in etwas Gutes, nämlich Selbstbewusstsein und Stärke verwandeln. So erklärt sich der Titel „Into Gold“. Die EP ist am 21.02.2020 erschienen und beinhaltet 5 Tracks, unter anderem „Gold“, wozu es ein sehr schönes TanzVideo gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s