ELIAS veröffentlicht heute seine EP „HIM“ und die Single „I Need You Now”

Pressefoto@universalmusic

Er ist erst am Anfang 20 und hat eine Stimme, die einzigartig und unvergesslich ist. Diese Stimme eignet sich besonders Soul, Gospel und R & B. Elias kombiniert dies mit Pop- und Urban-Sounds und bringt Tiefe, Melancholie und Nachdenklichkeit in seine Songs. Inspiration findet ELIAS in der Musik seiner Kindheit und Künstler wie die Soul Queens Nina Simone und Roberta Flack. Vergleiche tun sich auf zu aktuellen Künstlern auf, wie Anohni, James Blake und Li Ning – also starke Stimmen, genau wie seine eigene. Bereits im Herbst 2019 präsentierte ELIAS die Vorläufer-Songs „I Give You The Best“ und „Neon Lights“ seiner 5-Track-EP „HIM“. Die heutige Fokus-Single „Need You Now“ wurde von Jamie Scott (Ed Sheeran, Justin Bieber, Jessie Ware u.v.m) produziert. Beim dazugehörigen Video führte Daniel Eskils  (Boys Noize, Mando Diao etc.) Regie.

Cover@universalmusic

 Mit der aktuelle EP “HIM” legt ELIAS sein Innerstes offen, was für ihn durchaus eine Herausforderung darstellt: „Ich habe dabei gelernt mich zu öffnen. In den Songs der EP geht es um die Widrigkeiten und Gegensätze, die das moderne Leben heute ausmachen.

Einerseits geht es dabei natürlich um mich selbst, auf der anderen Seite, geht es mir darum, dem Zuhörer genügend Spielraum zu lassen, sich selbst darin wieder zu finden und sich mit meinen Texten zu identifizieren. den meisten Texten geht es um Selbsterkenntnis und darum, sich von den Vorstellungen und Erwartungen anderer frei zu machen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s