June Cocó -Heavy Heart

Foto: Jörg Singer

Am 29.11.2019 veröffentlichte die in Leipzig beheimatete Sängerin und Pianistin June Cocó ihr zweites Album Fantasies & Fine Lines. Seitdem tourte sie durch die Republik und mehrere europäische Länder. Bevor sie sich erneut auf Konzertreise begibt, hat June zu ihrer Piano-Ballade „Heavy Heart“ ein sehr schönes Video gedreht, in welchem wir sie (bzw. ihr Bodydouble) als Eistanzprinzessin bewundern können.

JUNE COCÓ – HEAVY HEART from FLASHBACK on Vimeo.

Zur Entstehung des Videos erzählt June: „,Heavy Heart‘ habe ich mir schon immer als Eiskunstlaufvideo vorgestellt. Dass das Glück so nah liegt, ist mir erst aufgefallen, nachdem es sich als unmöglich herausstellte, in Berlin eine Eisfläche zu bekommen, um die Idee umzusetzen. Erst dann stellte ich fest, dass die Eisarena Leipzig tatsächlich nur 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt steht. Und das auch noch mit Selina Hiller, die dort als Trainerin arbeitet und im Video zu meiner Musik läuft. Da ich sehr konkrete Vorstellungen hatte, wie es aussehen sollte, habe ich die Regie zusammen mit Bruno Jubin gemacht, der zudem auch Kameramann war.

Heavy Heart“ wird sicher ein Teil ihres Live-Programms sein, wenn June Cocó von Ende Februar bis Ende März wieder durch Deutschland tourt. Während auf dem Tonträger „Fantasies & Fine Lines“ dank Kollaborateuren wie dem The Strokes-Produzenten Gordon Raphael auch eine reichhaltigere Instrumentierung zu hören ist, stehen bei ihren Shows vorrangig ihr Klavier und vor allem ihre wandlungsfähige, klassisch ausgebildete Stimme im Vordergrund, die sie mithilfe einer Loopstation multipliziert und so mit sich selbst Duette oder gar ganze Chöre singen kann. Hier ein Live-Eindruck:

und hier die Tour-Daten:

25.02.20 Zwickau – Il Tavolino 
26.02.20 Göttingen – Apex 
27.02.20 Magdeburg – Moritzhof 
28.02.20 Rostock – Helgas Stadtpalast 
02.03.20 Mainz – Schick & Schön
03.03.20 Stuttgart – Club Dann
04.03.20 Tübingen – Südhaus 
05.03.20 Düsseldorf – Hotel Friends
06.03.20 Heidelberg – Karlstorbahnhof
07.03.20 Bonn – Waschsalon
08.03.20 Hannover – Bei ChezHeinz
09.03.20 Berlin – House Of Music
10.03.20 Leipzig – naTo
28.03.20 Regen – Oberstübchen
31.05.20 Neustrelitz – Immergut Festival

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s