JORDAN RAKEI – Signs feat. Common

© Ninja Tune

Jordan Rakei ist ein junger begnadeter Multiinstrumentalist,  Songschreiber,   Produzent  und Live-Performer  aus Neuseeland. Sein weitere Lebensweg führte ihn über Brisbane, Australien, nach London, wo er seit 2015 lebt. Jordan Rakei gehört, wie Loyle Carner, zu den wahnsinnig talentierten Neo-Soul Sängern. Am 13. März 2020 wird Deluxe-Ausgabe seines gefeierten aktuellen Albums, Origin“, aus dem Jahr 2019 auf Ninja Tune veröffentlichen. Die Veröffentlichung enthält eine Fülle neuen Materials, darunter eine Zusammenarbeit mit dem mit  GrammyOscar,   Emmy und Golden Globe dekorierten Rapper  Common, die man seit  heute überall anhören kann! 

Die Veröffentlichung von „Origin“ wurde hierzulande von Medien wie MusikexpressKeystipBerlinPlattentests und FluxFM mit großem Beifall aufgenommen und erschien in zahlreichen Best-of-year-Listen. 

JORDAN RAKEI KÜNDIGT DELUXE VERSION SEINES AKT. ALBUMS „ORIGIN“ AN (VÖ 13.03.2020).

Die Deluxe-Ausgabe von „Origin“ wird um zwei brandneue Titel ergänzt: „Borderline“ und „Always Coming“. Außerdem findet sich darauf ein wunderschönes Cover von Daniel Caesar & H.E.R.„Best Part“, das live in den Maida Vale-Studios der BBC für Annie Mac (BBC Radio1) aufgenommen wurde, eine Solo-Piano-Interpretation von Speak, aufgenommen bei einer intimen Album-Launch-Party im Treehouse in London-Shoreditch, sowie Live-Mitschnitte mit seiner ganzen Band von „You & Me“ (aufgenommen für Jason Bentleys „Morning Becomes Eclectic“-Radioshow auf KCRW) und „Mind’s Eye“„Mad World“„Mantra“ und „Rolling Into One“, die wiederum alle in den Pool Studios in London aufgenommen wurden.

Jordan Rakei bei NPR

Eine Eindruck von Jordan Rakeis Können zeigen die Radio-Macher von NPR, die mal wieder die Schreibtische von Bob Boilan und Robin Hilton um Aufnahme -Studio umgebaut und eine Live-Session aufgenommen haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s