Thundercat – Black Qualls

Der amerikanische Bassist und Songwriter Stephen Lee Bruner, besser unter seinen Künstlernamen Thundercat, ist in vielen Genres zu Hause, darunter Fusion, Hip Hop und Electronica. Die Liste der Künstler, mit denen er zusammengearbeitet hat ist lang, Snoop Dogg, Stanley Clarke, John Legend,  Erykah Badu und Kendrick Lamar, auf dessen hoch gelobten Album To Pimp a Butterfly er als Bassist und Produent gewirkt hat.  Mit den Dj Flying Lotus verbindet eine langjährige musikalische Freundschaft Nun hat Thundercat die Veröffentlichung seines vierten Studioalbums angekündigt. Der Langspieler mit dem Titel „It is what it is“ soll im April erscheinen.

Die letztens vorab erschienene Lead-Single „Black Qualls“ vereint 70er-Jahre Gitarrenfunk mit zeitgemäßem R‘n‘B-Gesang und groovigen Basslines. Unterstützung erhält Thundercat auf dem neuen Track von The-Internet-Gitarrist Steve Lacy sowie von R‘n‘B-Sänger Steve Arrington. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s