Dr. Ring Ding -More Reggae

Reggae, Dancehall und Ska stammen selbstverständlich von der karibischen Insel Jamaika. Genauso selbstverständlich kann man aber behaupten, dass das jamaikanischen Kulturerbe, das inzwischen in der ganzen Welt verbreitet ist, auch in der westfälischen Metropole Münster eine Heimat gefunden hat. Ganz wesentlich dazu beigetragen hat Dr. Ring Ding, der seit 1987 als vielseitiger Sänger und Instrumentalist eine der Haupttriebfedern des Reggae in Deutschland ist. Der umtriebige Doctor hat in seiner langen Karriere unzähligen Reggae und Dancehall – Alben eingespielt. Ebenso sind seine Gastauftritte bei anderen Bands unterschiedlichster Genres nicht mehr zählbar. Erinnert sei nur an das Feature mit den H-Blockx- “ Ring of Fire“

Di Doctor is back 

Nachdem sein letztes Album 2015 veröffentlicht wurde, können wir uns 2020 auf ein neuen Longplayer freuen. Als erster Vorbote ist auf Bandcamp die Single More Reggae zu erhalten. Außerdem gibst am Freitag, den 13. März 2020 ein Konzert im Gleis 22 in Münster, angekündigt als Pflichttermin für alle Freunde des gehobenen karibischen Entertainments – und ganz ohne Krankenschein…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s